Atom verstrahlte Gebiete in den USA

Plutonium Fabriken Hanford, Washington USA

 

Im Jahre 1942 wurde das Hanford-Gebiet im Staate Washington für das „Manhatten-Project“ – die Entwicklung der Atombombe – ausgewählt.

1962 bis 1965 wurde während des hochgeheimen radiologischen Experiments „Green Run“ absichtlich Radioaktivität freigelassen. Es gab weder eine Warnung noch eine Evakuation – es war ein von der Regierung angeordnetes Experiment an Mensch und Tier. [ 2 ]

1971 wurde Hanford stillgelegt. 22 Millionen Ci verschiedener hochradioaktiver Elemente wie Phosphor-32 und Zink-65 gelangten bei der Stilllegung in den Columbia River, der heute stark verseucht ist und dennoch als beliebter Fischgrund genutzt wird.

Bild:

Marienkäfer aus Richland, Nähe Hanford, Washington
Aquarell, Richland 1998
Der linke Flügel ist kürzer

Seh-Forschung
faderimages

Marienkäfer aus Richland, USA