Agent Orange Sprüh-Gebiet Vietnam

2004 entschied ich mich auf eigene Kosten nach Süd Vietnam zu reisen um in Agent Orange Spray Gebieten Wanzen zu sammeln. Weil unabhängiges Reisen und Sammeln verboten war, war ich glücklich, dass sich die Biologin Dr. Bui Thi Lang bereit erklärte mir zu helfen. Während den langen Reisezeiten erzählte sie viel vom Krieg und vom Schmerz den das Vietnamesische Volk während dem Vietnam Krieg erleiden musste.
Wir sammelten an verschiedenen Orten:


Am 24. und 27. Januar sammelte ich bei den Long Phu’ò’c Tunnels, 53 Wanzen und 2 Marienkäfer. 6 Wanzen waren geschädigt

Am 26. Januarsammelte ich im Minh Dam Kriegsgebiet und fand keine einzige Wanze

Bild:

Säugling aus dem War Museum Ho Chi Minh City, Vietnam
Farbskizze, Ho Chi Minh City 2004
Durch Agent Orange geschädigter Säugling

Seh-Forschung
faderimages

Säugling aus dem War Museum Ho Chi Minh City, Vietnam