Atomverseuchte Gebiete in Europa

Atomkraftwerk Krümmel, Deutschland

Das Atomkraftwerk Krümmel an der Elbe in Deutschland wurde 1972 fertiggestellt und hatte in den ersten 3 Betriebsjahren 33 Störfälle und 6 Schnellabschaltungen. Die Studie über die sieben Kinder, die in der Elbmarsch an Leukämie erkrankt waren, kannte ich, als ich 1995 mit der Feldstudie begann. Trotz dieser Fakten wollte ich unvoreingenommen untersuchen, ob geschädigte Wanzen im Umfeld des Atomkraftwerks Krümmel leben. Die Überraschung war gross, als ich feststellte, dass die am schlimmsten geschädigten Wanzen in der Nähe von Obermarschacht und Niedermarschacht gefunden wurden. In diesen Ortschaften lebten die an Leukämie erkrankten Kinder. Neuste Untersuchungen zeigen, dass gravierende und geheim gehaltene Zwischenfälle im Versuchsreaktor Geesthacht 1986 die Vernatwortung mit übernehemen müssen. [ 2 ][ 3 ]  [ 4 ] [ 5 ]

Bild:

Glasflügelwanze Nähe AKW Krümmel
Aquarell, Cuxhaven 1995
Ventral: Blase linke Seite auf Mesathorax

Seh-Forschung
faderimages

Glasflügelwanze aus Nierdermarschacht, Deutschland