Atomkraftwerke Schweiz

Zweite Feldstudie in der Umgebung der Schweizer Atomkraftwerke Gösgen und Leibstadt
In meinen Publikationen äusserte ich die Vermutung, dass der Fallout aus Tschernobyl als auch normal funktionierende Atomkraftwerke für die Missbildungen an den gefundenen Insekten verantwortlich sei. [ 1 ] [ 2 ] Der Bundesrat befürwortete und bezahlte eine Studie über den Gesundheitszustand von Wanzen Heteroptera in der Schweiz. Die ETH Zürich erhielt den Auftrag der Eidgenossenschaft die Studie in Form einer Dissertation (Dr. J. Jenny) zu erarbeiten. Zuerst war ich begeistert und malte Wanzen die er mir gab, musste aber nach seiner ersten Publikation sehen, dass das Ergebnis unvollständig und ohne präzise Angaben und Aussagen war. Sie bewirkten jedoch, dass mein Anliegen offiziell zu Grabe getragen wurde.

Bild:

2 Sichelwanzen aus dem Areal des Paul Scherrer Institut, Kanton Aargau
Aquarell, Zürich 1990 - 1991
Thorax und Flügel sind geschädigt

Seh-Forschung
faderimages

2 Sichelwanzen aus dem Areal des Paul Scherrer Institut, Schweiz