Atomkraftwerke Schweiz

Ich begann mit einer systematischen Dokumentation über gefundene Schäden an Insekten, mehrheitlich an Wanzen, die ich im Umfeld der Schweizer Atomkrafwerke fand. Aufgrund meiner Studien an nachweislich durch den radioaktiven Niederschlag aus Tschernobyl verseuchten Orten in Schweden und im Tessin, Schweiz, [ 2 ] wo ich geschädigte Wanzen gefunden hatte, war ich zunehmend skeptisch geworden gegenüber Aussagen der Naturwissenschaftler in bezug auf die Ungefährlichkeit von Atomkraftwerken und begann mit eigenen Feldforschungen im Umfeld der Schweizer Atomkraftwerke Gösgen und Leibstadt, Beznau I und II, sowie dem Paul Scherrer Institut PSI im Kanton Aargau. Mit meinen Bildern dokumentierte ich gefundene Schäden an Insekten, mehrheitlich an Wanzen Heteroptera. [ 3 ] [ 4 ]

Bild:

Baumwanze aus dem Areal des Paul Scherrer Institut, Kanton Aargau
Aquarell Zürich, 1990
Die rechte Thoraxspitze ist deformiert

Seh-Forschung
faderimages

Baumwanze aus dem Areal Paul Scherrer Institut, Schweiz