Atom verstrahlte Gebiete in den USA

Beim havarierten Atomkraftwerk Three Mile Island in Pennsylvania (USA) und dem Atomkraftwerk Peach Bottom Plant untersuchte ich 1991 Wanzen Heteroptera. 1997 folgten die Untersuchungen im Atombombentestgebiet Nevada (USA) und 1998 in der Umgebung der Plutoniumfabrik Hanford im Staate Washington (USA). Bestürzt hatten mich vor Ort nicht nur die Schädigungen bei den Wanzen. Die Erzählungen des allgemein bekannten, und schlechten Gesundheitszustands der Bevölkerung in besagten Gebieten schockierten mich. [ 1 ]

Die Art, wie die Behörden mit der verstrahlten Bevölkerung umging war brutal. Es wurde nicht geholfen, ja man experimentierte mit radioaktiven Substanzen an Menschen, zwischen 1940 bis 1970 ohne dass sie davon wussten. [ 2 ]

Bild:

Baumwanze aus der Nähe von Hanford, Washington
Aquarell, Zürich 1998
Der rechte Fühler hat vier Glieder

Seh-Forschung
faderimages

Baumwanze aus Parmin Road Hanford, USA